TransSport Portal

Normale Version: Kabelfarben und Steckdose Anhänger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hello friends

ganz allgemein: gibt es für die US-Modelle andere Schaltpläne?

Im Speziellen gehts um die Elektrik unterhalb des Cockpits bis hin zum Kabel legen für eine Anhängersteckdose. Unterm Cockpit gibt es jede Menge Farbunterschiede zum EU-Modell, so das man wohl jedes Einzelkabel verfolgen muß.
Der Anhänger ist nach deutschem Standard verkabelt, blinkt dann aber inkl. Bremslicht. Hab jetzt noch nichts aufgemacht, möchte erstmal die Grundlagen klären.
Wie habt ihr das gemacht?
Bei der Lichtanlage gibt es unterschiede da ja die US mit den Bremslichtern blinken, sprich für Bremslicht und Blinker je Seite nur nur ein Kabel nach hinten geführt ist, da hier in Österreich rot Blinken verboten ist habe ich die Kabelverbindung vom Blinkerrelais zum Bremslichtschalter gekappt und nur fürs Blinken verwendet und von Bremslichtschaltet ein eigenes Kabel fürs Bremslicht nach hinten gezogen, hinten dann die US Lampen gegen die Eigenbauvariante mit gelben Celon ähnlich der EU Lampen getauscht
schnezi