|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
| |
|
Thema: Getriebe ????
Beitrag: RE: Getriebe ????
| Öl auch richtig aufgefüllt, slso vorgefüllt, dann bei laufenden Motor alle Gänge durchgeschaltet und in P bei aufenden Motor aufgefüllt? |
|
schnezi |
Motor + Getriebe
|
5 |
0 |
07.06.2026, 07:43 |
| |
|
Thema: Getriebeöl wechseln
Beitrag: RE: Getriebeöl wechseln
| Wennst dir ein wenig von der Sauerei sparen willst so viel wie möglich über den Messstab absaugen, dann Ölwanne abschrauben damit so viel wie möglich vom Rest rauskommt, bleibt teh trotzden relativ vi... |
|
schnezi |
Allgemein bis 1996
|
1 |
0 |
01.06.2026, 09:05 |
| |
|
Thema: Ersatz für Ölkühler Schläuche
Beitrag: RE: Ersatz für Ölkühler Schläuche
| Schlauchschellen sind schon heikel, wenn dann nur Hochdruckschlauchschellen nehmen und nicht das Zeug mit dem geschlitzen Band und suf jeden Fall zumindes 1-2 mal nachziehen, dass die Bördelung am Roh... |
|
schnezi |
Motor + Getriebe
|
5 |
0 |
08.05.2026, 07:06 |
| |
|
Thema: Getriebe ????
Beitrag: RE: Getriebe ????
| Also 3 mit 5500 U/m bei 100 ist zu viel, sicher dass der wirklich in den 3ten schaltet? Das würde ich auf jeden Fall noch einmal abklären. Der Stecker ist einer der beiden 2poligen glaube eher der let... |
|
schnezi |
Motor + Getriebe
|
5 |
0 |
08.05.2026, 07:01 |
| |
|
Thema: Ersatz für Ölkühler Schläuche
Beitrag: RE: Ersatz für Ölkühler Schläuche
| Rausschrauben und mt den Teilen zu einer Hydraulikbude fahren zu neu verpressen lassen, wenn es der Schlauch vom Getriebe sein sollte dann lieber einen speziellen aus dem Internet bestellen der hochte... |
|
schnezi |
Motor + Getriebe
|
5 |
0 |
04.05.2026, 08:26 |
| |
|
Thema: Getriebe ????
Beitrag: RE: Getriebe ????
| Ist ein durchaus bekanntes Problem beim 3,1er, da bleibt der Solenoid von der Wandlerbrücke hängen wenn heiß, erste Abhilfe bis zum Tausch wäre den abzustecken, der Stecker sitzt soweit ich das im Kop... |
|
schnezi |
Motor + Getriebe
|
5 |
0 |
03.05.2026, 07:41 |
| |
|
Thema: Pontiac Trans Sport ruckelt sehr stark
Beitrag: RE: Pontiac Trans Sport ruckelt sehr stark
| Das könnte wohl leider alles mögliche sein, beginnend bei Falschluft im Ansaug- oder Abgasbereich (vor Lamdasonse), Zündung, egal ob Kerzen, Stecker oder Spulen, verkoktes EGR, Sensoren wie Drosselkla... |
|
schnezi |
Motor + Getriebe
|
1 |
0 |
20.04.2026, 06:43 |
| |
|
Thema: Neue Outrigger
Beitrag: RE: Neue Outrigger
| Fürchte mal die wirst du dir vom Spengler anfertigen lassen müssen
schnezi |
|
schnezi |
Portal: Bedienung & Verwaltung
|
10 |
16.801 |
09.04.2026, 11:29 |
| |
|
Thema: Motorkabelbaum
Beitrag: RE: Motorkabelbaum
| Ist mir gerade eingefallen, an meinem 95er hatte ich zwei Kabelbrüche im grosen Übergabestecker vom Motorkabelbaum und interessanterweise nicht an den auseren Pins sondern ziemlich genau an den mittig... |
|
schnezi |
Elektrik + Diagnose + Klima
|
4 |
0 |
31.03.2026, 08:24 |
| |
|
Thema: Motorkabelbaum
Beitrag: RE: Motorkabelbaum
| Wundert mich etwas dass zum EU Kabelbaum auch der EU Chip gehört damit das Teil läuft, hätte wenn überhaupt eher auf Probleme durch unterschiedliche Ausstattung wie Traktionskontrolle, DRL oder Doppel... |
|
schnezi |
Elektrik + Diagnose + Klima
|
4 |
0 |
24.03.2026, 08:40 |
| |
|
Thema: Pontiac Zygarettenanzünder reparieren
Beitrag: RE: Pontiac Zygarettenanzünder reparieren
| Frage ist nur ob es sich schon um die lange, bis zum Boden reichende Konsole handelt oder noch um die kurze wobei ich ersteres vermute, zu beachten ist nur dass du die Verkleidung nur ein Sück wegzieh... |
|
schnezi |
Elektrik + Diagnose + Klima
|
3 |
0 |
10.09.2025, 18:52 |
| |
|
Thema: Pontiac Zygarettenanzünder reparieren
Beitrag: RE: Pontiac Zygarettenanzünder reparieren
| Ich vermute mal es handelt sich um ein Modell ab 94 mit der langen Mittelkonsole? Dann sind es je 2 Schrauben mit 6-kant (7 oder 8mm) unter dem Handschuhfachdeckel, 2 gegenüber unter der Abdeckblende ... |
|
schnezi |
Elektrik + Diagnose + Klima
|
3 |
0 |
10.09.2025, 06:08 |
| |
|
Thema: original Alu-Felgen
Beitrag: RE: original Alu-Felgen
| Et 36 sollte passen, dann wären die für den TS von 90 bis 96, kann aber sein dass die nicht das Modelljahr sondern die Erstzulassung angegeben haben
schnezi |
|
schnezi |
Allgemein bis 1996
|
5 |
0 |
25.08.2025, 08:51 |
| |
|
Thema: Kühlwasserverlust
Beitrag: RE: Kühlwasserverlust
| Fehler beim 3,8er ab 93 müssen gelöscht werden, sonst bleiben die drinnen, beim Wasserverlust hilft nur nach Kalkspuren im Motorraum schauen, als erstes hätte ich den Kühler selber im Verdacht, entwed... |
|
schnezi |
Allgemein bis 1996
|
4 |
0 |
23.08.2025, 08:24 |
| |
|
Thema: original Alu-Felgen
Beitrag: RE: original Alu-Felgen
| Die für das Nachfolgemodell haben eine andere Einpresstiefe, werden also nicht oassen
schnezi |
|
schnezi |
Allgemein bis 1996
|
5 |
0 |
23.08.2025, 08:19 |
| |
|
Thema: Abblendlicht durch LED ersetzen [nicht zulässig / beschädigt Reflektoren]
Beitrag: RE: Abblendlicht durch LED ersetzen [nicht zulässi...
| Zu 2: ohne das jetzt selber noch mal gegengeprüft zu haben habe ich die Info dass Hauptscheinwerfer Typengeprüft sind, die Zulassung also an das jeweilige Fahrzeug gebunden sind und die Typisierung be... |
|
schnezi |
Elektrik + Diagnose + Klima
|
11 |
7.772 |
18.08.2025, 08:34 |
| |
|
Thema: 3.8 V6 Motor (92' od 93') gesucht
Beitrag: RE: 3.8 V6 Motor (92' od 93') gesucht
| Baujahr kannst du über den komplette Produktionszeitraum nehmen auch natürlich aus anderen Modellen von GM, zumindest beim TS ist die Steckerbelegung vom Motor immer identisch mit Ausnahme der EGR Ste... |
|
schnezi |
Suche ('89-'96)
|
1 |
0 |
24.07.2025, 19:04 |
| |
|
Thema: Springt schlecht an
Beitrag: RE: Springt schlecht an
| Sitzt im Bereich miittig im V des Motors unter der Lichtmaschine bzw Wasserpumpe, wenn du dem Kabelstrang der dort nach unten auch weiter runter zum Kurbelwellensensor geht verfolgst fi dest du ihn, i... |
|
schnezi |
Allgemein bis 1996
|
3 |
0 |
27.06.2025, 07:41 |
| |
|
Thema: Öl im Kühlwasser
Beitrag: RE: Öl im Kühlwasser
| Bei den US Modellen war der Motorölkühler in der Kühlerwange Option, Standart war beidseits Getriebeölkühlung
schnezi |
|
schnezi |
Allgemein bis 1996
|
5 |
0 |
26.06.2025, 08:33 |
| |
|
Thema: Springt schlecht an
Beitrag: RE: Springt schlecht an
| Wäre eigentlich ein Anzeichen dass der Nockenwellensensor am Sterben ist, die lassen zumeist zuerst bei hohen Temperaturen aus, am Anfangcauch gerne ohne Fehler, zur Kontrolle: der TS spritzt dann nic... |
|
schnezi |
Allgemein bis 1996
|
3 |
0 |
26.06.2025, 08:31 |