Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pontiac Trans Sport ruckelt sehr stark
Hallo geschätzte Forumsmitglieder

nachdem ich nun wieder einigermaßen gesund bin, zeigt mein Pontiac einige Krankheitssymptome.
Folgendes Problem: Das Auto ruckelt sehr stark im Stand z.B. wenn ich an der roten Ampel warten muss oder wenn ich auf dem Supermarktparkplatz sehr langsam fahre und rangiere, um in einen freien Parkplatz einzuparken.
Es fühlt sich an, als ob das Auto keine Kraft mehr hat und ich habe Angst dass das Auto stehen bleibt.
Unter dem Auto in der Garage habe ich zwei dunkle Flecken entdeckt ca. 4 cm Druckmesser. der Eine Fleck ist mittig-links vorne unter dem Bereich der Motorhaube, der andere Fleck rechts unter dem Bereich der Motorhaube.
Während der Fahrt tritt das Ruckeln nicht auf.
Das Geräusch wirkt als ob das Auto z.B. beim langsamen Rückwärtsfahren wie nach Luft japst.

Habt Ihr eine Idee was es sein könnte?
Was ist am wahrscheinlichsten und wie schnell lässt sich der Defekt beheben?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt.

Einen schönen Sonntag.

Paul
Das könnte wohl leider alles mögliche sein, beginnend bei Falschluft im Ansaug- oder Abgasbereich (vor Lamdasonse), Zündung, egal ob Kerzen, Stecker oder Spulen, verkoktes EGR, Sensoren wie Drosselklappensensor oder Luftmengenmesser bis hin zum Getriebe, leuchtet dabei die MIL?
ich fürchte ohne Diagnose bei der die Sensorenwerte ausgelesen werden ist das die Suche nach der berühmten Stecknadel
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
88er Chevrolet Caprice Classic Wagon
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trans Sport bleibt plötzlich während des Fahrens stehen Paul 9 10.761 24.07.2020, 23:24
Letzter Beitrag: Paul
  Motor 2.3 ruckelt/stottert beim Hochschalten pontilg 2 4.651 20.07.2019, 13:06
Letzter Beitrag: pontilg
Sad Habe Probleme mit dem Allrad bei meinem Trans Sport Gaby98 14 26.909 16.07.2018, 06:38
Letzter Beitrag: schnezi
  Motor Ruckelt/Unrund Michael Gennrich 1 5.519 03.09.2017, 11:34
Letzter Beitrag: jacobi22

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste