19.04.2026, 09:29
Hallo geschätzte Forumsmitglieder
nachdem ich nun wieder einigermaßen gesund bin, zeigt mein Pontiac einige Krankheitssymptome.
Folgendes Problem: Das Auto ruckelt sehr stark im Stand z.B. wenn ich an der roten Ampel warten muss oder wenn ich auf dem Supermarktparkplatz sehr langsam fahre und rangiere, um in einen freien Parkplatz einzuparken.
Es fühlt sich an, als ob das Auto keine Kraft mehr hat und ich habe Angst dass das Auto stehen bleibt.
Unter dem Auto in der Garage habe ich zwei dunkle Flecken entdeckt ca. 4 cm Druckmesser. der Eine Fleck ist mittig-links vorne unter dem Bereich der Motorhaube, der andere Fleck rechts unter dem Bereich der Motorhaube.
Während der Fahrt tritt das Ruckeln nicht auf.
Das Geräusch wirkt als ob das Auto z.B. beim langsamen Rückwärtsfahren wie nach Luft japst.
Habt Ihr eine Idee was es sein könnte?
Was ist am wahrscheinlichsten und wie schnell lässt sich der Defekt beheben?
Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
Einen schönen Sonntag.
Paul
nachdem ich nun wieder einigermaßen gesund bin, zeigt mein Pontiac einige Krankheitssymptome.
Folgendes Problem: Das Auto ruckelt sehr stark im Stand z.B. wenn ich an der roten Ampel warten muss oder wenn ich auf dem Supermarktparkplatz sehr langsam fahre und rangiere, um in einen freien Parkplatz einzuparken.
Es fühlt sich an, als ob das Auto keine Kraft mehr hat und ich habe Angst dass das Auto stehen bleibt.
Unter dem Auto in der Garage habe ich zwei dunkle Flecken entdeckt ca. 4 cm Druckmesser. der Eine Fleck ist mittig-links vorne unter dem Bereich der Motorhaube, der andere Fleck rechts unter dem Bereich der Motorhaube.
Während der Fahrt tritt das Ruckeln nicht auf.
Das Geräusch wirkt als ob das Auto z.B. beim langsamen Rückwärtsfahren wie nach Luft japst.
Habt Ihr eine Idee was es sein könnte?
Was ist am wahrscheinlichsten und wie schnell lässt sich der Defekt beheben?
Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
Einen schönen Sonntag.
Paul

Du kannst dazu beitragen:

![[Bild: 16083226cl.jpg]](http://up.picr.de/16083226cl.jpg)